In diesem Jahr findet kein Congress in Leipzig statt. Stattdessen wird die jährliche Grossveranstaltung des CCC dezentral und remote über die Bühne gehen. Langsam fügen sich die Puzzle-Teile aus den unzähligen Vorbereitungs-Gruppen zusammen. Morgen geht es los. Und auch die Digitale Gesellschaft wird an der remote Chaos Experience (rC3) beteiligt sein.
Wir werden am Montag, 28.12.2020 einige Vorträge aus der Schweiz in das offizielle Programm produzieren/streamen. Darunter ist um 15.00 Uhr auch der Klassiker: «Netzpolitik zwischen Bodensee und Matterhorn» (pretalx).
Im Anschluss an den Vortrag um 15.45 Uhr sind wie gewohnt alle interessierten Personen eingeladen, die Diskussion im Rahmen von einem virtuellen Treffen fortzusetzen. Es werden Aktivistinnen und Aktivisten von verschiedenen Organisationen der Netzpolitik in der Schweiz anwesend sein.
Auch in der 2D-Welt «rc3 world» werden wir präsent sein. Unser Informationsstand wird in der virtuellen Assembly der Bitwäscherei zu finden sein. Wir freuen uns auf einen Besuch.
Zudem haben wir für die rC3 ein kurzes Video über uns gedreht.
(Die Links in diesem Text werden laufend ergänzt und aktualisiert.)