In diesem Jahr findet wiederum kein Congress in Leipzig statt. Stattdessen wird die jährliche Grossveranstaltung des CCC dezentral und remote über die Bühne gehen. Auch die Digitale Gesellschaft wird an der remote Chaos Experience (rC3) beteiligt sein.
Leider findet auch 2021 der Congress des CCC nicht vor Ort in Leipzig sondern online stattt. Die remote Chaos Experience (rC3) startet morgen am 27. und endet wie üblich am 30. Dezember.
Auch die Digitale Gesellschaft ist mit dabei: So wird am Dienstag, 28.12.2021 um 15.00 Uhr der Vortrags-Klassiker «Netzpolitik zwischen Bodensee und Matterhorn» (pretalx) zu sehen sein.
Auch im Schatten von Corona ging es in der Schweizer Netzpolitik drunter und drüber. Wir blicken mit gewohntem Schalk auf das netzpolitische Jahr 2021 zwischen Bodensee und Matterhorn zurück – und diskutieren jene Themen, die relevant waren und relevant bleiben.
Im Anschluss an den Vortrag um 15.45 Uhr sind wie gewohnt alle interessierten Personen eingeladen, die Diskussion im Rahmen von einem virtuellen Treffen fortzusetzen. Es werden Aktivistinnen und Aktivisten von verschiedenen Organisationen der Netzpolitik in der Schweiz anwesend sein.